Salzprinzessin 2018 - 2019

Willkommen bei Sarah III, der Salzprinzessin der Stadt Artern 2018-2019

Salzprinzessin 2018 - 2019

Liebe Leser,

 

ich möchte mich auch hier als neu gekrönte Salzprinzessin Sarah III kurz vorstellen und meine ersten Eindrücke schildern.

Mein Name ist Sarah Kinitz, ich bin 22 Jahre jung und studiere an der Fachhochschule Nordhausen Gesundheits- und Sozialwesen. Bis Anfang diesen Jahres habe ich in Ritteburg gewohnt und jetzt wohne ich mit meinem Freund zusammen hier in Artern. Ich habe mich schon immer mit Artern eng verbunden gefühlt. Ich engagiere mich im Ringerverein AC Germania Artern und habe auch ein 3monatiges Praktikum bei der THINKA in Artern absolviert, wodurch ich bereits viele Kontakte mit Arternern knüpfen konnte.

Wie bereits in meiner Begrüßungsrede auf dem Arterner Brunnenfest anlässlich meiner Krönung erwähnt, hatte ich nie darüber nachgedacht, die Stadt Artern als Salzprinzessin zu vertreten. Eine gute Freundin hat, nachdem sie die Ausschreibung im Internet gelesen hat, für mich eine Bewerbung übersandt. Ich war total überrascht, als ich davon erfahren habe. Als dann auch noch der Anruf unserer Bürgermeisterin Frau Zimmer kam, war ich völligst geschockt und habe etwas Bedenkzeit gebraucht. In dieser konnte ich mich dann mehr mit dem Gedanken anfreunden, unsere Stadt Artern zu repräsentieren. Der Tag der Krönung hat bestätigt, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Es war ein Tag mit so vielen wunderschönen Augenblicken, den ich nicht vergessen werden. Ich war wahnsinnig aufgeregt, wurde aber so herzlich begrüßt und unsere Bürgermeisterin, alle Organisatoren und Heler standen mir so hilfreich und beruhigend zur Seite, dass sich die Aufregung dann auch legte und ich wunderschöne Momente, herzliche und liebevolle Worte und Glückwünsche mit nach Hause nehmen konnte. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an Frau und Herr Zimmer, Frau Grunitz, Herrn Helm und alle, die jetzt nicht namentlich genannt sind, für die Hilfe und Unterstützung in der Vorbereitungszeit und bei meinem ersten Auftritt.

Ich fand es auch sehr beeindruckend, mit den anderen angereisten Hoheiten auf der Bühne zu stehen und eine Runde über den Rummel, einschließlich Karussellfahrt zu drehen.

Vielen lieben Dank an euer Kommen und die mitgebrachten Begrüßungsgeschenke. Ich freue mich auf die nächsten gemeinsamen Auftritte.

Meinen ersten Auftritt in Artern hatte ich am 15.August zur Einweihung des neuen Spielgerätes auf dem Geschwister-Scholl-Platz. Ich hoffe, es werden noch einige solcher schönen Anlässe folgen.

Ein Dankeschön möchte ich auf diesem Wege nochmals an den Ringerverein AC Germania Artern, für die Ringerschuhe als Amtsantrittsgeschenk senden. Ich habe mich riesig gefreut. Jetzt bin ich gespannt auf meine Amtszeit und werde versuchen, die Stadt Artern würdig zu vertreten.

 

Eure Salzprinzessin Sarah III.

 

Kontakt: Stadtverwaltung Artern
               Salzprinzessin Sarah III
               Markt 14
               06556 Artern

per Mail: info@artern.de

 

Werbung

ad
ad
ad
ad
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.