Chef der Polizeiinspektion (PI) nun im Ruhestand

Meldung vom 11.06.2024

POR Hans-Jürgen Feierabend, Leiter der PI Kyffhäuserkreis, wurde am 07. Juni in der Orangerie in Bendeleben durch den Vizepräsidenten der Landespolizeidirektion in den Ruhestand verabschiedet. Zu diesem persönlichen Festakt hatte er auch die Bürgermeister eingeladen, um sich von allen gebührend zu verabschieden.

Im Juni 2019 startete er in diesen letzten Abschnitt seiner dienstlichen Karriere, der nun nach 5 Jahren endete. Dabei konnte er auf das Erreichen seines großen Zieles zurückblicken - die Höherstufung der PI in die Dienststellenkategorie 2, was unter anderem bedeutet, dass nun mehr Polizisten im Kyffhäuserkreis unterwegs sind. Und ganz wichtig für mich war, dass er sich auch umfassend um die Polizeistation in Artern und die dortigen Probleme gekümmert hat. Und so habe ich in seiner Abschiedsrede wohlwollend vernommen, dass er seiner vorläufigen Vertretung mit auf den Weg gab, dass die PI aus 2 Dienststellen bestehe und er dies nicht vergessen möge.

Ich überbrachte Herrn Feierabend neben einem Präsent der Stadt Artern auch im Namen der Bürgerinnen und Bürger der Stadt den Dank für die geleistete Arbeit und die herzlichsten Wünsche für einen erholsamen Ruhestand.

Ihr Bürgermeister Torsten Blümel