Salzprinzessin 2024/2026 gesucht!

Meldung vom 26.09.2023

Die aktuelle Salzprinzessin Lena I. (Foto von Matthias Zupp)

Die Stadt Artern sucht eine neue Salzprinzessin, die ab August 2024 bis August 2026 die Nachfolge von Lena I. antritt. „Ich freue mich auf Persönlichkeiten, die Ausstrahlung haben, etwas über die Arterner Geschichte wissen und sich als Botschafterin unserer Salinestadt verstehen,“ erklärt Bürgermeister Torsten Blümel

Ehemalige Salzprinzessinnen berichten, dass das Amt der Salzprinzessin sehr vielseitig sei. Auf dem Programm stehen repräsentative Veranstaltungen wie der Neujahrsempfang oder diverses Feste, spannende unvergessliche Momente und vieles mehr. Seid gespannt.“

Da die Salzprinzessin ein Aushängeschild der Solestadt ist, sollte diese unsere Arterner Geschichte sowie wichtige Personen aus und in Artern kennen. Da alles heutzutage über Medien funktioniert würden wir uns natürlich freuen, wenn die zukünftige Salzprinzessin affin für digitale Medien ist.

Bewerberinnen müssen:

• mindestens 18 - 30 Jahre alt sein
  • einen Führerschein haben
  • flexibel vor allem am Wochenende sein
  • authentisches und kommunikationsfreudiges Auftreten mitbringen.

Wer Lust auf zwei spannende Jahre hat, sendet seine Bewerbung bis 15.03.2024 an Stadtverwaltung Artern, Brauereistr. 3, 06556 Artern/OT Artern oder an info@artern.de