Neue Arterner Salzprinzessin Lena I. gekrönt

Meldung vom 29.08.2022

Sonntag der 07. August 2022, ein warmer Sommertag voller Sonnenschein und außerdem der Tag meiner Krönung. Ich muss gestehen, ich war doch recht aufgeregt, das Zepter von Celina I. zu übernehmen und dieses Ehrenamt für meine Heimatstadt zu bekleiden. Ganz herzlich bedanken möchte ich mich bei den Destiny's Dancers aus Artern, welche mich auf die Bühne begleiteten und mir ein Teil meiner Aufregung nahmen! Mein Dank gilt auch den zahlreichen Menschen, die bei meiner Krönung dabei waren. Ein weiteres Dankeschön gilt den Hoheiten, welche nach Artern anreisten und mich herzlich in ihren Stand aufnahmen. Zu guter Letzt danke ich dem Schalmeienorchester  Artern e.V. für die musikalische Unterstützung, sowie der Stadt Artern und insbesondere Herrn Blümel und Frau Hempel, ohne die das alles nicht möglich wäre.

Es ist mir eine große Ehre, Artern repräsentieren zu dürfen. Denn mit dieser Stadt, in welcher ich aufgewachsen bin, verbinden mich so viele Dinge; seien es die unzähligen Sommer im Soleschwimmbad, die Spaziergänge über den Weinberg mit unserem Familienhund und natürlich natürlich die Menschen.

Im Anschluss an die Krönung hatte ich Gelegenheit mein Projekt für meine Heimatstadt vorzustellen. Ich habe es „grünes Artern“ genannt. Ich möchte einen Beitrag dazu leisten, die Stadt mit neuen Bäumen wieder zu begrünen, denn als trockenster Standort Deutschlands im Jahr 2020[1], braucht Artern mehr Bäume, um das Stadtklima zu verbessern. Bäume spenden Schatten und Kühlen die Umgebung durch die Transpiration von Wasser merklich ab. So werden die heißesten Tage im Jahr erträglicher. Wahrscheinlich kann dieses Projekt nur ein Anstoß sein auf dem Weg, die vielen Bäume die in den letzten Jahren verschwanden, wieder zu ersetzen. Aber ich bleibe optimistisch und hoffe viele Mitstreiter gewinnen zu können. Welche Baumart ich für mein Projekt ausgesucht habe, teile ich euch in meinem nächsten Artikel mit. Bis dahin ist auch das Spendenkonto bei der Stadt eingerichtet, also bleibt gespannt!

Salzige Grüße

Lena I.