Arterner Schwimmbad öffnet am 01. Juni um 13 Uhr

Planschbecken und Volleyballplatz müssen geschlossen bleiben

Meldung vom 26.05.2020

Eine, in diesen doch schwierigen Zeiten, gute Nachricht kann die Stadt Artern verkünden:
Am 01. Juni wird die Schwimmbadsaison in Artern beginnen. Punkt 13:00 Uhr öffnet das Soleschwimmbad in der Saline seine Pforten

Die geplante Party zum Anbaden kann leider nicht stattfinden, musste Bürgermeister Blümel verkünden. Nach wie vor sind einige Corona-Regeln zu beachten, die am Dienstag mit dem Gesundheitsamt abgesprochen wurden. Die Abstandsregeln sind einzuhalten und Händedesinfektion ist vorgesehen. Für die Sanitärbereiche gelten ab Montag dann ebenso gesonderte Regeln, wie der Beckenbetrieb reguliert werden muss.

Auf Grund der Gegebenheiten müssen das Planschbecken und der Volleyballplatz geschlossen bleiben. „Hier sind die Hygieneanforderungen nicht umsetzbar und wir möchten eine unmittelbare Gefährdung unserer Badbesucher ausschließen.“, so Bürgermeister Blümel. „Wir bitten darum, dass sich die Schwimmbadbesucher an die Regeln halten.“

Kleine Neuerungen wird es aber trotzdem geben. So wird auf dem Gelände des Bades ab Montag Free-WLAN verfügbar sein und auch der Kiosk wird mit einem neuen Betreiber aufwarten.

Schwimmmeister Marcel Junker und Bürgermeister Torsten Blümel laden für Montag recht herzlich zum Saisonstart und Anbaden ein