Großer Kostümball im Kinderhaus Regenbogen

Meldung vom 07.04.2020

Unter diesem Motto luden die Kinder und Erzieherinnen vom Kinderhaus Regenbogen in Artern alle Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde zu einem gemeinsamen Familienfest ein.

Da der Winter sich dieses Jahr nicht einstellen wollte, wurde in Vorbereitung auf den Fasching ein großes Kostümfest veranstaltet. Ein Jeder durfte sich nach Herzenslust verkleiden.

Mit einem Programm eröffneten die Kinder diesen besonderen Nachmittag. Hier zeigten sie, was sie in den letzten Wochen gemeinsam mit ihren Erzieherinnen geübt, gebastelt und gelernt haben. Mit Hilfe von Farben wurden verschiedene Berufe vorgestellt. Es tanzten Elefanten mit Elfen im Reigen. In lustigen Reimen erzählten die Kinder von einer verdrehten Welt zum Fasching. Das Bewegungsspiel der kleinen Wölfe rundete das Programm ab. Großer Applaus belohnte die Kinder nach jeder Darbietung.

Im Anschluss daran öffneten sich die Räumlichkeiten der Kita, um gemeinsam bei Spiel, Spaß und Musik zu feiern. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Der Elternbeirat unterstützte das Kita-Team sehr engagiert beim Waffeln backen und begleitete eine Fotobox, in der sich jeder in seinem tollen Kostüm fotografieren lassen konnte.

Besonderen Zuspruch fand bei allen Kindern und Gästen die reichhaltige Tombola. Diese wurde durch vielseitige Sachspenden ausgestattet.

Auf diesem Weg möchten sich die Kinder und Erzieherinnen bei den großzügigen Sponsoren recht herzlich bedanken:              

- Kyffhäusersparkasse Artern,
- Engelapotheke Artern,
- Löwenapotheke Artern,
- Apotheke „Zur goldenen Aue“ Roßleben,
- TV-Service Steffen Wanski in Donndorf,
- Deutsche Post AG,
- sowie einige Privatpersonen                                                                                                                                                     

Von dem Erlös dieser tollen Tombola kann wieder neues Spielmaterial für die Kinder vom Kinderhaus  Regenbogen angeschafft werden, worauf sich alle heute schon freuen.

Alle Neuigkeiten

Werbung

ad
ad
ad
ad
ad
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.