Aktuelle Hochwasserlage Stadt Artern am 25.12.2023

Meldung vom 25.12.2023

Im Laufe des 25.12. ist der Pegel der Unstrut deutlich gesunken. Außer der Überflutungen in der Weide waren ansonsten nur landwirtschaftliche Flächen an der Unstrut betroffen.
Aktuell ging der Pegel in Oldisleben um 1,30 m zurück. Durch die Regenfälle des heutigen Tages kann es aber durchaus morgen wieder zum Anstieg kommen. Prognosen werden auf der Internetseite nicht abgegeben, es gibt technische Probleme. Wir geben dazu rechtzeitig eine Mitteilung.

Auch an der Helme in Heygendorf hat sich die Lage stabilisiert. Allerdings hat das Rückhaltebecken Kelbra seine Kapazitätsgrenze erreicht - neue Regenfälle könnten nicht kompensiert werden.

Informieren Sie sich persönlich bei der Hochwasser-Nachrichtenzentrale Thüringen.

Ihr Bürgermeister
Torsten Blümel