Neuer Erlass der Gesundheitsministerin zu infektionsschützenden Maßnahmen

Meldung vom 19.03.2020

Neuer Erlass der Gesundheitsministerin zu infektionsschützenden Maßnahmen

Regelung gelten ab 19.03., 24:00 Uhr

Ein neuer Erlass der Gesundheitsministerin, der am 19.03.2020 um 24:00 Uhr in Kraft tritt, bringt weitere Einschränkungen mit sich. Das Landratsamt Kyffhäuserkreis muss allerdings dazu heute noch eine Allgemeinverfügung erlassen, über die wir dann auch informieren. Es kann aber davon ausgegangen werden, dass dort die gleichen Regelungen wie im Erlass der Ministerin getroffen werden.

Alle Veranstaltungen, auch unter freiem Himmel, sind dann untersagt. Veranstaltungen, die der Daseinsvorsorge dienen sind ausgenommen.
Auch für Trauerfeiern und Hochzeiten werden Ausnahmen zugelassen, aber nur unter Auflagen.

Die bisherigen Verfügungen zur Schließung von Einrichtungen haben weiterhin Bestand. Neu hinzugekommen sind jetzt Einzelhandelsgeschäfte. Die Geschäfte zur Versorgung der Bevölkerung, die nicht von der Schließung betroffen sind, sind der Aufzählung im Erlass zu entnehmen. Friseure, Tattoo-, Kosmetik und Wellnessstudios müssen geschlossen werden. Einrichtungen des Gesundheitswesens, so auch Physiotherapien und medizinische Fußpflege, dürfen weiterhin öffnen.

In den Einrichtungen, die geöffnet haben dürfen, sind hygienische Standards einzuhalten. Vor allem sollen Kontakte der Personen untereinander verhindert werden.

Ebenso wird ab 24:00 Uhr der Betrieb von Gaststätten untersagt. Ausgenommen ist unter strengen hygienischen Maßnahmen der Außer-Haus-Verkauf. Der Verzehr vor Ort ist untersagt.

Dies ist nur ein kleiner Auszug zur Vorabinformation, alle Details sind dem Erlass zu entnehmen:

Erlass des Gesundheitsministeriums vom 19.03.2020

7. Allgemeinverfügung der Landrätin des Kyffhäuserkreises vom 19.03.2020
Alle Neuigkeiten

Werbung

ad
ad
ad
ad
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.